Über uns

Das Team der Tierheilpraxis Stoeckl

Als Kind bin ich auf dem Land mit Hunden und Pferden aufgewachsen, wobei mein Vater als leidenschaftlicher Turnierreiter mehrere Pferde besaß. Ich verspürte schon immer eine besondere Verbindung zur Natur mit seiner Fauna und Flora. Sommer wie Winter verbrachte ich viel Zeit im Freien und mit unseren Hunden. Sie waren und sind für mich stets treue Weggefährten, beste Freunde und Seelentröster. Beruflich wollte immer etwas machen, das diese beiden Leidenschaften "Tiere und Natur" miteinander verbindet. 

Nach meinem Abitur war mir das Berufsbild des Tierheilpraktikers jedoch gänzlich unbekannt. Ich studierte Ökonomie und arbeitete lange Jahre als Führungskraft in der Freien Wirtschaft. Doch meine Leidenschaften habe ich dabei nie aus den Augen verloren.
 
Als ich vor einigen Jahren durch eine ernsthafte Erkrankung unseres Hundes Cap auf das Berufsbild des Tierheilpraktikers aufmerksam wurde, entschloss ich mich, endlich meinen Traum zu verwirklichen und begann die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin.

Dann war es soweit. Nachdem ich meine mehrjährige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und umfangreiche praktische Erfahrungen gesammelt hatte - eröffnete ich voller Stolz und mit großem Engagement meine eigene Tierheilpraxis. 
Unterstützt werde ich dabei von meinem tollen Team. Auch sie stehen für das Motto frei nach Heinz Rühmann: 
"Ein Leben ohne Haustier ist möglich - aber sinnlos"


Wir haben Spaß bei der Arbeit in unserer Tierpraxis...

Wuff…echt cool der Tisch... fährt hoch und runter... wie beim Tierarzt

Regenerierende pulsierende Magnetfeld-Therapie...

Naturheilprodukte und Besprechungs-Lounge...

So schön ist es im Urlaub...

...und in den Weinbergen vor unserer Haustür...